har-bus® HM Hartmetrische Steckverbinder mit einem Kontaktraster von 2,00 mm

Hochstrom Steckverbinder auf einer PlatineHar-Bus® HM Steckverbinder sind die Basis für den Bau von Hochleistungs-Backplanes für Geräte der industriellen Automatisierung wie Antriebsregler, Steuerungs- und Industrierechner in 19"-Technologie.

Standardisiert sind sie u.a. für den CompactPCI- und den VME64x-Bus. Board-to-Board-Lösungen werden in Einpresstechnik ausgeführt, die Federleisten sind auch als Lötvariante „Pin in Hole Intrusive Reflow“ erhältlich.

HARTING bietet har-bus® HM Steckverbinder im Raster 2 mm an, die der IEC 61076-4-101 entsprechen, wahlweise mit 5 oder 8 Signalreihen. Zusätzlich zu den Standard-Modulen umfasst die Produktpalette alle Varianten für CompactPCI, einschliesslich Hot Swap und CTI (Computer Telephony Integration). Module sind in den Typen A, B, AB sowie C mit 5+2 Reihen und in den Typ D, E sowie DE mit 8+2 Reihen erhältlich. Die Bestückung aller Messer- und Federleisten erfolgt in Einpresstechnik. 
Der Hochstromverbinder har-bus® HM Power erfüllt die Anforderungen der OBSAI Spezifikation V1.1. Bis zu 23 A können bei 70°C über einen Kontakt übertragen werden (in der OBSAI Konfiguration). Der äußerst kompakt gehaltene Steckverbinder ist mit bis zu vier Kontakten ausgestattet. Es stehen insgesamt 4 Kontaktlängen zur Verfügung, um das Stecken und Ziehen im laufenden Prozess (hot swap) zu ermöglichen. Als Einpress-Version und als PiHIR ist die gewinkelte Messerleiste verfügbar. 

Vielfältiges Zubehör und Einpresswerkzeuge runden die Produktreihe ab.

Link:
Katalog Har-Bus® HM Steckverbinder