RAFI: E-BOX jetzt auch mit M12-Anschluss

E-BOX jetzt auch mit M12-Anschluss RAFI bietet die E-BOX - eine besonders schlanke Gehäuse-Einheit zur Aufnahme von ein oder zwei RAFIX FS 22+-Befehlsgeräten - jetzt auch in fertig bestückten Varianten mit M12-Anschluss an. Anwender erhalten damit eine einsatzfertige Befehlseinheit zur dezentralen Bereitstellung von Not-Halt- oder einfachen Ein-Aus-Funktionen ohne Verdrahtungsaufwand. Mit ihren kompakten Abmessungen von 109 x 40 x 27 mm eignet sich die E-BOX ideal zur Montage auf 40 mm-Profilschienen von Fertigungseinrichtungen oder Schutzzäunen. Dafür wird der zugehörige Montageclip per Ein-Loch-Schraubbefestigung in der Profilschienennut fixiert, anschließend muss die E-BOX nur noch aufgerastet werden.

Die E-BOX M12 steht in 4- bzw. 8-poligen Ausführungen mit ausgeleuchteten Tastern zur Wahl. Aktuell sind Modelle mit einem Not-Halt oder einem Drucktaster, mit einem Not-Halt und einem Drucktaster sowie mit zwei Drucktastern (1 Öffner, 1 Schließer) erhältlich. Die Nothalt-Varianten besitzen ein signalgelbes Gehäuseoberteil, die Drucktaster-Varianten sind mit einem grauem Oberteil ausgestattet und für verschiedene Anwendungszwecke mit unterschiedlich gekennzeichneten Tastern erhältlich: Für Ein-/Aus-Schaltvorgänge steht die E-BOX mit roten und grünen (optional flachen oder hervorstehenden) Taster-Blenden zur Wahl, die Variante für Hebe- und Absenkbewegungen verfügt über graue Taster mit Pfeilapplikation. Beim E-BOX-Modell mit nur einem Drucktaster, lässt sich dieser mit dem Kennzeichnungssystem FLEXLAB individuell beschriften.
Die neue E-BOX M12 ist in Schutzart IP 65 ausgeführt und für den zuverlässigen Einsatz in einem Temperaturbereich von -25 °C bis +70 °C ausgelegt.

Download / Link:
Datenblatt / E-BOX M12 im Webshop