100.000-mal berührt - Plug & Play Befehlsgeräte von EVG feiern Verkaufsrekord

Bild zeigt Miniaturfiguren 2er Mitarbeiter die eine rote Schleife an einem riesigen Befehlsgerät befestigenAls Plug & Play Ausführung sind Befehlsgeräte von EVG flexibel, sicher, schnell und unkompliziert in Installation und Wartung und auch aus wirtschaftlicher Sicht effizient. 100.000 verkaufte Exemplare belegen den Erfolg der innovativen Lösung.

Digitalisierung und Automatisierung machen den manuellen Eingriff in der Bedienung von Maschinen und Anlagen zunehmend überflüssig. Elementare Funktionen, nicht zuletzt solche, die der Betriebssicherheit dienen, wie eine Not-Abschaltung, erfordern jedoch weiterhin die Möglichkeit des schnellen und zuverlässigen manuellen Zugriffs vor Ort. Mit Plug & Play Befehlsgeräten als steckbare Einheit mit M12-Anschluss bietet die EVG Martens GmbH & Co. KG eine optimale Lösung, um Betätigungs- oder Schaltelemente ohne großen Aufwand an geeigneter Stelle zu installieren.

Anmerkung: Falls Sie auf der Suche nach Industrie-Steckverbindern oder Han modular Steckverbinder sind, dann klicken Sie bitte auf die jeweiligen Links. 

Mit einem M12-Stiftanschluss in den Kodierungen A, B und S und den Polzahlen 3, 4, 5 und 8 werden die Betätigungs- und Schaltelemente aus den RAFI Serien RAFIX 22FS+ und RAFIX 22FSR über eine M12 Leitung angeschlossen und können unkompliziert dezentral platziert werden. Dabei überzeugen die Befehlsgeräte nicht nur durch die Plug & Play Ausführung, sondern auch durch ihre kompakte Bauweise. Mit einer Einbauöffnung von gerade einmal 30,5 mm bei einer Einbautiefe von nur 58 mm sind sie handlich und einfacher zu handhaben als die meisten Wettbewerbsprodukte. Der Aufwand für die Installation bei Wandstärken zwischen 0,75 mm und 12 mm ist auch ohne den Einsatz spezieller Trägerplatten unkompliziert und garantiert zusätzliche Sicherheit.

Durch den Einsatz des M12-Steckers ist eine fehlerhafte Kabelmontage praktisch ausgeschlossen.Zudem dient die rückseitige Vergusskappe als zusätzlicher Berührungsschutz.

Auch anspruchsvolle Bedingungen, wie zum Beispiel Umgebungstemperaturen von bis zu 40 °C, stehen dem Einsatz der Plug & Play Befehlsgeräte von EVG nicht im Wege. Dabei ermöglicht das System bei Erfordernis einen einfachen Austausch, der keine besondere Qualifikation oder Ausrüstung erfordert. Damit tragen Plug & Play Befehlsgeräte von EVG maßgeblich zur Reduzierung des Installations- sowie des Wartungs- und Instandhaltungsaufwands bei und reduzieren insgesamt die dabei entstehenden Kosten.

„Wir sind stolz, unseren Kunden mit dem Plug & Play System unserer verschiedenen Befehlsgeräte eine Lösung anbieten zu können, die gleichermaßen zuverlässig wie auch effizient ist“, erklärt Thomas Schatten, Verkaufsleiter der EVG. „Wie erfolgreich die Plug & Play Befehlsgeräte ihre vielfältigen Aufgaben erfüllen, erkennen wir nicht zuletzt an der hohen Nachfrage.“

Mit 100.000 ausgelieferten Einheiten erreicht EVG mit Plug & Play Befehlsgerät im Mai 2023 einen ersten Verkaufsrekord.

„Die beeindruckende Resonanz in Form der hohen Nachfrage bestätigt uns selbstverständlich“, erklärt Thomas Schatten. „Wir werden die Plug & Play Befehlsgeräte in den nächsten Jahren weiterentwickeln und arbeiten kontinuierlich an der Entwicklung neuer effizienter Produkte.“

Link:
Plug & Play Befehlsgeräte im EVG Webshop