Auch bei Scherenarmmarkisen der Firma Cisoventex finden Steckverbinder und Teile aus dem 3D-Druck von EVG Ihre Anwendung

Bild zeigt eine Ende einer ausgefahrenen blauen Markise Für Gastronomie und Hotellerie sind herkömmliche Gelenkarmmarkisen oft unzureichend. Sie bieten nicht genügend Ausfallsicherheit und sind nicht stabil genug gegenüber Wind und Wetter. In solchen Fällen kommen Scherenarmmarkisen zum Einsatz, die sich besonders für große Flächen eignen. Dabei muss jedoch niemand auf Komfort verzichten: Kräftige Motoren, in Kombination mit einer intelligenten Steuerung, bringen die Markise präzise in die gewünschte Position. Zusätzlich sorgen integrierte LED-Beleuchtung und Wärmestrahler auch abends für eine angenehme Atmosphäre.
Scherenarmmarkisen, Beleuchtung und Wärmestrahler werden bequem per Handsender bedient. Dies vereinfacht nicht nur die Elektroinstallation, sondern auch die spätere Bedienung durch das Servicepersonal.

Gemeinsam mit Herrn Nüssgens, von der Firma Cisoventex, haben wir dieses Projekt realisiert.

Die Aufgabe bestand darin, den Steckverbinder an einer Stelle mit wenig Platz zu befestigen, und einen einfachen Anschluss zu gewährleisten. Mit Hilfe unserer 3D-Drucktechnik haben wir ein Zwischenstück produziert, an dem der Flanschstecker nun montiert werden kann. Der 3D-Druck in SLS-Technik, aus Polyamid mit anschließender chemischer Glättung, passt sich optisch und technisch hervorragend den Gegebenheiten an.

So kombinieren wir die bei uns im Haus vorhandenen Techniken mit den Bauelementen zu einer individuellen Lösung. Und das auch schon bei kleinen Stückzahlen.

Suchen auch Sie nach einer speziellen Lösung? Sprechen Sie uns an!